Das Fischer’s Brauhaus

Wir brauen Bier mit Heimat-Gefühl

Bier mit Herkunft und Charakter, individuell gebraut aus Überzeugung und Leidenschaft. Dafür steht die Familienbrauerei Fischer’s.

Mössingen liegt inmitten von Streuobstwiesen am Fuße der schwäbischen Alb, eine kleine Stadt, umgeben von großartiger Natur. Hier ist Fischer’s Brauhaus zu Hause. Seit über 100 Jahren schmückt der schöne Klinkerbau der Brauerei das Stadtbild. Und jeder in der Region weiß, hier wird besonderes Bier mit Heimat-Gefühl gebraut.

Seit 1938 ist die Privatbrauerei in den Händen und im Herzen der Familie Fischer. Seit Generationen stammen Brauer und Gastronomen aus der Familie, die ihr Handwerk lieben und verstehen. So wie Heinrich Fischer, der heute an der Spitze des Familienbetriebs steht.

“Regional schmeckt´s optimal“, so lautet sein Credo, seit er 1960 als damals jüngster Braumeister Baden-Württembergs das Erbe seines Vaters antrat und die Geschicke der Brauerei in die Hand genommen hat. Fabrikbiere für den Massengeschmack waren nie sein Ding. Lange bevor alle von Nachhaltigkeit sprachen, setzte er schon auf regionale Produkte und braut konsequent Qualitätsbiere mit eigenem Charakter, die seine Handschrift tragen.

Der Erfolg gibt ihm Recht. Die Bierspezialitäten von Fischer’s sind bekannt und beliebt bei den Bierliebhabern in der Region – und darüber hinaus. Und bei Prämierungen landen die Produkte regelmäßig in den Spitzenrängen.

Das Erfolgsrezept? Ausgewählte Rohstoffe aus der Region, exzellente Braukunst, das unersetzliche persönliche Gespür des Brauers und ganz viel Herzblut. Auch das komplette Mitarbeiter-Team um Heinrich Fischer und seine Familie teilt die Leidenschaft für gutes Bier und trägt Verantwortung für die hohe Qualität der Erzeugnisse.

Traditionelle Braukunst und moderne Technik sind dabei kein Widerspruch, ganz im Gegenteil. Im Hause Fischer’s setzt man selbstverständlich auf den neuesten Stand der Technik und regelmäßige Modernisierung. Auch die Produktpalette wurde und wird ständig weiterentwickelt, bewährte Rezepturen werden der Zeit angepasst.

Wir stillen auch Ihren Wissensdurst

Beim Brauhausfest, das wir jedes Jahr am Muttertagswochenende veranstalten, können Sie individuelle Braukunst erleben und unsere Sudkessel selbst in Augenschein nehmen. Darüber hinaus bieten wir Brauhausführungen auf Anmeldung für Gruppen ab 12 Personen an. Schauen Sie unserem Braumeister über die Schulter und lassen Sie sich zeigen, wie man Kult-Biere braut und in die Flasche bringt.